Randy und seine Crew fahren total auf On Shoes ab
Seit nunmehr drei Jahren gehört der Schweizer Running-Shoe-Fabrikant On AG zu Randy Krummenacher’s Ausrüstern. Neben hochqualitativen Schuhwerk für alle Trainingszwecke sind für den 24-jährigen Moto2™ WM-Pilot On Shoes auch im täglichen Gebrauch längst nicht mehr wegzudenken. Darüber hinaus erleichtert der On seiner Technik-Crew den knochenharten Job eines zwölf bis 15 Stunden-Arbeitstag bei den Renn- und Testeinsätzen.
Außerdem besticht der On auch mit einem modernen Outlook. “Die On-Kollektion 2014 ist auch sehr schön designed“, fügt dem der Zürcher Oberländer hinzu. “Außerdem passt die Farbgestaltung der diesjährigen Schuhe perfekt zum Outfit von IodaRacing. Meinen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung an On spreche ich daher nicht für mich selber, sondern auch im Namen meines Teams, aus.“
Fabrizio Manciucca, Krummenacher’s Chefmechaniker im Team Octo IodaRacing, ist im Namen seiner Technikerkollegen ebenso voll des Lobes über den High-Tech-Artikel engineered-by-Swissness. “Es war eine ziemliche Überraschung für uns alle, als Randy zu Saisonbeginn diese Schuhe brachte“, so der Italiener. “Zuvor hat er schon viel Gutes darüber erzählt und wir wurden auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil, wir haben sie vom ersten Moment an sehr gemocht. Dieser enorm hochwertige Schuh ist für uns Mechaniker eine großartige Unterstützung bei der täglichen Arbeit an der Rennstrecke. Wir haben keinen sitzenden Beruf, sondern wir sind immer auf den Beinen, und das meistens für zwölf bis zu 15 Stunden am Tag. Manchmal können es auch sogar 20 Stunden sein. Von dem her ist es nicht einfach, geeignetes Schuhwerk zu finden. Bei normalen Schuhen ist es nichts ungewöhnliches, dass wir Mechaniker am Ende des Tages über Schmerzen im Nackenbereich, an den Knien und Knöchel klagen. Dank des hervorragend gestalteten Fuss-Betts und der Ergonomie des Schuhs selbst, ist der On wirklich eine große Hilfe. Diesbezüglich haben wir endlich eine sehr gute Lösung gefunden, da man damit bei weitem nicht so schnell schwere und müde Beine bekommt. Wir tragen diesen Schuh jeden Tag vom frühen Morgen bis spät am Abend und alle Teammitglieder sind absolut zufrieden damit.“
Der rüstige Mitte-40er hat den On allerdings auch schon als Trainingsausrüstung lieben gelernt. “Nachdem wir die Schuhe bei einem der ersten Tests im vergangenen Februar bekommen und erstmals bei der Arbeit getragen haben, bin ich danach in meiner Heimatstadt gleich in den nächsten Shop gegangen, um mir einen On für mein Lauftraining zu besorgen. Ich bin kein professioneller Läufer, aber ich kann auch in dieser Richtung nur das höchste Lob aussprechen – ich liebe meinen On.“
Die On AG ist ein Schweizer Unternehmen mit Firmensitz in Zürich-Zollikon. Aus einer revolutionären Idee ist ein Schweizer Laufschuh entstanden, der die Laufsportszene auch heute noch in Erstaunen versetzt. Der On vermittelt ein neues Laufgefühl – der Spass steht dabei im Vordergrund. Ex-Spitzenläufer Olivier Bernhard sowie seine Freunde David Allemann und Caspar Coppetti verbindet nicht nur die Freude am Laufsport, sondern auch das Streben nach einem perfekten Produkt. So ist aus einer revolutionären Idee ein neuer Laufschuh entstanden, der die Laufsportszene zunächst in Erstaunen versetzt hat und inzwischen zahlreiche Top-Athleten an Weltmeisterschaften zu neuen Bestleistungen führt.
© Randy Krummenacher, 2014